Workshops

Workshops & Kurse

Hier findest du eine aktuelle Übersicht unserer Kurse und Workshops.
Workshops ermöglichen es dir, in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.

Die Nacht des 21. Dezember ist die längste Nacht des Jahres. An diesem Tag steht die Sonne so tief wie nie.

 In der Tiefe dieser Nacht wird das Licht neu geboren. Wir feiern also die Wiederkehr der Sonne. 

Der Sonnengruß bringt die tiefe Demut und Dankbarkeit vor der Sonne und der Schöpfung zum Ausdruck. Außerdem ist der Sonnengruß eine der effektivsten Übungsreihen aus dem Yoga, der uns Kraft und Stärke für unseren Alltag schenkt. Mit 108 Sonnengrüßen zur Wintersonnenwende lösen wir uns von Altem und schaffen Raum für Neues.

Anschließend gibt es Punsch.

Wir freuen uns so unseren ersten Woman Circle zu veranstalten und haben diesmal einen tollen Gast – Josefine Ross. Erlebe mit uns wahre Weiblichkeit, komm in deinen Körper mit Atmung und Tanz.

Wir zelebrieren Sisterhood, Gemeinschaft und schaffen so einen besonderen Raum, in dem jede Frau einfach sein darf. Bring deine Freundinnen und Schwestern mit. Keine Vorkenntnisse erforderlich, jedes Alter wilkommen.

Stress und eine dauerhaft erhöhte Aktivierung des Sympathikus sind Phänomene unserer schnelllebigen heutigen Zeit. In diesem Workshop lernst und erfährst du, wie du durch Yoga dein Stresslevel senken und wieder Ruhe im Alltag finden kannst. Außerdem erfährst du, was Stress überhaupt ist und wie er entsteht.

Was dich erwartet:

  • 60 Minuten Yoga Praxis gegen Stress
  • Basiswissen über das Nervensystem
  • Atemübungen gegen Stress

Beim Praktizieren von Restorative Yoga (aus dem Englischen “to restore” = wiederherstellen) wird das Loslassen großgeschrieben. Hier werden die Muskeln in den Tiefschlaf versetzt denn die Übungen werden passiv ausgeführt. Mithilfe von Hilfsmitteln kann man lange und bequem in den Asanas verweilen. Weich gebettet auf Kissen, Decken oder Yogablöcken führst Du die Haltungen teilweise bis zu 20 Minuten lang durch.